Das Fräulein

Das Fräulein Anneli

Hairstylist & Make-up Artist mit Liebe zum Detail

Fräulein Anneli

… dahinter stehe ich, Annekatrin. Ich bin mit Herz und Seele Brautstylistin aus der Nähe von Leipzig. Viele Jahre träumte ich davon, endlich das zu tun, was ich auch wirklich möchte. 2014 begann ich dann endlich meine Lehre zur Friseurin in Rostock. Dies sollte mein Sprungbrett, in die große weite Welt der Haar- und Make-up Kunst sein. Da ich vor allem das Styling liebe, war es für mich selbstverständlich, mich nicht nur um die Frisur meiner Kundin zu kümmern. Auch Make-up spielte für mich schon seit langem eine große Rolle. Denn meine Mädelsabende sahen immer wie folgt aus …

Die Mädels kamen bereits ungeschminkt zu mir und ich war die nächsten zwei Stunden damit beschäftigt, meine Freundinnen zu schminken und zu frisieren. Für mich hatte ich am Ende noch 10 Minuten. Das nahm ich aber gerne in Kauf, da es mich glücklich machte, meine Herzensmädchen strahlend zu sehen. Also blieb mir nichts anderes übrig, den Weg zum professionellen Hairstylist und Make-up-Artist zu gehen. Und ich muss sagen – neben meiner Hochzeit einer der tollsten Entscheidungen in meinem Leben! Ich liebe es einfach neue Produkte und Techniken auszuprobieren. Das war auch schon immer so – stets getrieben von einer gewissen Neugier. Da ich selbst auf gute Qualität großen Wert lege, arbeite ich fast ausschließlich mit den hochwertigen Produkten von Mac Cosmetics und Nui Cosmtics. Denn somit kann ich den Bräuten eine tolle Haltbarkeit und ein angenehmes Wohlbefinden gewährleisten.

Vor allem Hochzeiten haben es mir sehr angetan. Es bereitet mir große Freude, die Braut an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen. Der Braut soll es an nichts fehlen, von daher bekommt sie von mir ihr typgerechtes Brautstyling am Hochzeitsort oder bei ihr Zuhause. Für diese besonderen Momente, ist mir auch kein Weg zu weit. Ich freue mich, ein Teil Deines Hochzeitstages zu sein.

Vita zum Hairstylist & Make-up Artist

  • 2014-2015 Freelancer für Benefit Cosmetics
  • 2015-2017 Lehre zur Friseurin
  • 2016 Make-up Seminar La Biosthetique
  • 2017 Seminar für Hochsteckfrisuren L’Oréal Academy Hamburg
  • 2017 Hochsteckfrisuren Masterclass bei Denise Bredtmann in Berlin
  • 2017 Diplom Make-up Artist bei der Pro Academy in Leipzig